MittwochMi., 24. April 2024
Ingelheim, 7 °C Wolkig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Region • 27. Januar 2024

Maria Margaretha Presser feiert ihren 100. Geburtstag

Jeden Tag frisch gekochtes Mittagessen für die Mitarbeiter und das auch noch von der Chefin persönlich! Dafür war Maria Presser im „Baustoffhandel Presser“ in Gau-Algesheim bekannt. Im Baustoffhandel führte sie zusammen mit ihrem Mann und ihrem Sohn lange Zeit das Geschäft. Jetzt feierte sie ihren 100. Geburtstag, zu dem ihr im Namen von Landrätin Dorothea Schäfer die zweite Beigeordnete des Landkreises Mainz-Bingen, Almut Schultheiß-Lehn, gratulierte.

Gebürtig stammt Maria Presser aus Budenheim, wo ihre Eltern die Metzgerei Schell betrieben.

Anzeige

Inzwischen lebt die Seniorin, die drei Enkelkinder, elf Urenkel und sogar schon zwei Ururenkel hat, in Ingelheim im Altenzentrum Im Sohl. Dort erzählte sie den Gratulanten von ihren früheren großen Leidenschaften: dem Schwimmen, dem Radfahren und der Fastnacht. Gerne erinnert sie sich an ihre aufregende Zeit als Fastnachtsprinzessin, die sie 1952 und 1953 war.

Auch interessant

Landrätin überreicht Ehrennadeln an vier Engagierte

Für ihr langjähriges Engagement erhielten Reinhard Grafeneder, Rainer Kleemann, Annette Rath-Bernarding und Michael Georg Hammel aus dem Landkreis Mainz-Bingen die Ehrennadel des Landes Rheinland...
Ehrung bei Karlsempfang

In jedem Jahr wird beim Karlsempfang eine verdiente Person, die sich lange Jahre ehrenamtlich engagiert mit dem Kunstwerk „Der Kleine König“ geehrt. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Elsbeth M...
END