MittwochMi., 24. April 2024
Ingelheim, 7 °C Wolkig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Mediathek
Schule • 29. Juni 2023

Vorlesestunde Als das Nilpferd Sehnsucht hatte

Um ein Nilpferd mit Fernweh geht es in der nächsten Vorlesestunde in der Mediathek Ingelheim, Friedrich-Ebert-Straße 16. Die Geschichte von Iris Wewer handelt von Freddi, der seinem Freund Nilpferd helfen will nach Afrika, ins Land seiner Träume, zu kommen. Für beide beginnt eine abenteuerliche Reise…

Die Vorlesestunde findet am Dienstag, 11. Juli 2023, 16 Uhr, statt. Gestaltet wird sie wie immer vom Team „Vorlesespaß“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“.

Anzeige

Eingeladen sind Kinder von vier bis sechs Jahren und jeweils eine Begleitperson. Die Veranstaltung ist kostenlos, aber da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung gebeten per E-Mail unter mediathek@ingelheim.de oder telefonisch unter 06132 782782.

Auch interessant

Geflüchtete: Kreis sucht weitere Möglichkeiten für Notunterkünfte

Auch in diesem Jahr geht der Landkreis Mainz-Bingen weiter von einer hohen Zahl an zugewiesenen Geflüchteten durch das Land Rheinland-Pfalz aus. Der Kreis setzt bei der Unterbringung bereits jetzt...
Landkreis vergibt 500. Einbürgerung

Murhaf Radi aus Nierstein ist ein prima Beispiel für gelungene Integration. Der 29-Jährige kam 2016 aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Deutschland. Mittlerweile arbeitet er als Winzer, ...
Neuer Verein für Kinder: Sportfreunde Rückenwind e.V.

Jetzt ist die richtige Zeit, etwas für die Gesundheit zu tun. Während in der dunklen Jahreszeit viele Kinder am Computer sitzen, möchte ein neuer Verein in Ingelheim zu mehr Bewegung motivieren....
END