DonnerstagDo., 25. Juli 2024
Ingelheim, 25 °C Sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Soziales • 4. Juli 2024

Austausch der ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer von Essen auf Rädern

Am Dienstag, 2. Juli 2024, fand ein Treffen aller ehrenamtlichen Fahrer*innen von Essen auf Rädern im Mehrgenerationenhaus statt. Das jährliche Treffen hat mittlerweile Tradition und dient dem Austausch und dem gegenseitigen Kennenlernen. Die Gruppe der ehrenamtlichen Engagierten umfasst rund 130 Personen, die das Essen in Ingelheim an 365 Tagen im Jahr ausfahren.

Bürgermeisterin Eveline Breyer begrüßte die Ehrenamtlichen und betonte die Wichtigkeit des freiwilligen Engagements für Ingelheim. Auch den beiden ehrenamtlichen Koordinatorinnen der Arbeitsgemeinschaft Essen auf Rädern, Claudia Gerhard und Elisabeth Schröder wurde von Eveline Breyer für ihren engagierten Einsatz gedankt.

Anzeige

Claudia Gerhard und Elisabeth Schröder verabschiedeten an diesem Abend noch ehrenamtliche Fahrer*innen und dankten ihnen für den langjährigen Einsatz für Essen auf Rädern.

Auch interessant

Pflege von Blumenkübeln in Heidesheim

In Ingelheim wurden in der Vergangenheit an mehreren Standorten Blumenkübel entlang von Straßen und Plätzen aufgestellt und bepflanzt. Bisher wurde die saisonale Bepflanzung, die Pflege und Bew...
Verkehrsunfall zwischen Pkw-Fahrerin und Fahrradfahrer unter Drogeneinfluss

Am Freitag, den 28.06.2024 kam es gegen 11:50 Uhr in der Talstraße in Ingelheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 43-jährigen Radfahrer aus Ingelheim und einer 40-jährigen Pkw-Fahrerin aus ...
Pladdebuzzer Kaffeestubb in Ingelheim

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit wenn die Temperaturen auch tagsüber unter Null Grad sinken, sind viele glücklich ein warmes Zuhause zu haben. Aber nicht alle haben eine Wohnung – in Deuts...
END