DonnerstagDo., 7. Juli 2022
Ingelheim, 15° Überwiegend bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Ort: Ingelheim, Winzerkeller
Lokal, 22. Juli 2021

Erfolgreiche Spendenaktion bei Apero am Winzerkeller für die Opfer der Flutkatastrophe

Erfolgreiche Spendenaktion bei „Apéro am Winzerkeller“ am 21. Juli für die Opfer der Flutkatastrophe im Landkreis Ahrweiler:
Bei der Event-Reihe der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH „APÉRO – Tausche Schreibtisch gegen Weintisch“ am Ingelheimer Winzerkeller wurden am Dienstag, 21. Juli in Summe 1.253,60 € an Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe eingenommen. „Ich freue mich sehr über die Bereitschaft der Menschen, die spontan an diesem Abend für die Opfer gespendet haben“, so Matthias Becker, Geschäftsführer der IKuM, der am Dienstag vor Ort war und von Tisch zu Tisch ging, um für die Menschen in Not zu sammeln.

Neben dem bereits ausverkauften Apéro-Abend am 27. Juli gibt es für die Abschlussveranstaltung der Event-Reihe für Freitag, 30. Juli noch ein paar freie Plätze. An diesem Abend wird das A-Capella-Quartett „Berlin’s 4“, bestehend aus vier Mitgliedern des Rundfunkchores Berlin, den Abend musikalisch gestalten. Das Vokalquartett bedient die Genres Jazz, Pop, Oldies sowie Schlager-Evergreens.

Die Teilnehmerzahl ist weiterhin begrenzt, daher ist eine Reservierung vorab über https://www.ticket-regional.de notwendig. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Zur Kontaktnachverfolgung benutzt die IKuM GmbH die luca-App. Die Gäste werden gebeten, sich diese vorab auf ihr Smartphone herunter zu laden. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Sparkasse Rhein-Nahe.

Bildquelle: Apéro am Winzerkeller_Copyright: Michael Bellaire

Auch interessant

Goldschmiede Zwehn - 10 % für Newsletter-Anmeldung

10 % für Newsletter-Anmeldung:
Goldschmiede Zwehn bietet 10 % Nachlass für Newsletter-Anmeldung bei der nächsten Online-Bestellung Seit einiger Zeit bereits ist das Online-Shopping bei Gol...
Landkreis Mainz-Bingen ruft zu Geldspenden für Hochwasser-Betroffene auf

Landkreis Mainz-Bingen ruft zu Geldspenden für Hochwasser-Betroffene auf:
Überflutungen, vollgelaufene Keller, zerstörte Häuser: Das Hochwasser hat viele Menschen in Rheinland-Pfalz und No...
Flutkatastrophe: Gesundheitsamt gibt wichtige Tipps

Flutkatastrophe: Gesundheitsamt gibt wichtige Tipps
Die Hilfe und Unterstützung für die von der Flutkatastrophe im Ahrtal betroffenen Menschen ist groß. Auch aus Mainz-Bingen fahren viele f...