DonnerstagDo., 28. März 2024
Ingelheim, 8 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Beginn: 02.10.2021, 08:00 Uhr
Ende: 02.10.2021, 13:00 Uhr
10/02/2021 08:00Berechnung...
Umweltschutz • 27. September 2021

Wie bewege ich mich zukünftig elektromobil in Ingelheim? Infostand am 2. Oktober

Wie bewege ich mich zukünftig elektromobil in Ingelheim? Infostand am 2. Oktober ab 8 Uhr in der Neuen Mitte:
Die Stadt Ingelheim stellt am Samstag, 2. Oktober, von 8 bis 13 Uhr in der Neuen Mitte Ingelheim erste Ergebnisse des städtischen Elektromobilitätskonzeptes vor und steht für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Alle Interessierten sind eingeladen, mit der Stadtverwaltung über die Inhalte des Ladeinfrastrukturkonzeptes für Elektrofahrzeuge zu diskutieren: Wo kann ich zukünftig mein Auto laden? Wer bezahlt die Errichtung der Ladestation? Wie weit reicht eine „Tankfüllung“? Als Ansprechpersonen stehen Ihnen die Beigeordnete Dr. Christiane Döll als Umwelt- und Klimaschutzdezernentin, Roland Beek als Leiter des Umwelt- und Grünflächenamtes sowie Georg Leufen-Verkoyen vom Klimaschutzmanagement Rede und Antwort.

Aber nicht nur aktives Fragen ist möglich, sondern auch Erleben. In Zusammenarbeit mit dem lokalen Carsharing-Anbieter „book-n-drive“ sowie dem Fahrradfachgeschäft „Schön-Fahrräder“ besteht das Angebot, ein Elektrofahrzeug näher kennenzulernen sowie ein E-Bike und ein E-Lastenrad auszuprobieren. Weiterhin fängt das Projektteam der Mobilitätswerk GmbH, die mit der Erstellung des Konzeptes beauftragt wurde, Meinungen der Besucherinnen und Besucher zum Thema Elektromobilität ein.

Anzeige

„Wir als Stadt verfolgen das Ziel, bis 2040 CO₂-neutral zu werden. Mit Ihnen wollen wir uns austauschen, wie in Ingelheim nachhaltige Mobilität und insbesondere Elektromobilität gefördert werden kann. Ich freue mich auf Ihre Ideen und Fragen zu allen Aspekten der Elektromobilität“, erklärt die Klimaschutzdezernentin Christiane Döll.

Foto: E-Lastenrades, Bildrechte: Stadtverwaltung

Auch interessant

Infoveranstaltung des Kriminalpräventiven Arbeitskreises: BetrügerInnen die rote Karte zeigen

Wissen schützt bekanntlich, auch vor kriminellen Gefahren. Wie man die Tricks der Betrüger*innen durchschaut und so auf die immer einfallsreicheren Maschen nicht hereinfällt, zeigt eine Infovera...
Berufsinformationsmesse in Ingelheim

Samstag, den 3. Februar hatten sich viele junge Menschen in ihrem Kalender dick angestrichen. In der kING in Ingelheim fand zum wiederholten Male die Berufsinformationsmesse statt. 90 Aussteller wa...
Mehr E-Mobilität im Kreis - neue Elektro-Ladepunkte installiert

Der Ladestrom beim Kreis und seinen Kommunen fließt: Ab sofort sorgen 42 Ladepunkte dafür, dass kreisweit die elektrischen Dienstfahrzeuge des Landkreises sowie von Verbands- und Ortsgemeinden ge...
END