FreitagFr., 19. April 2024
Ingelheim, 6 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Lokal • 22. Dezember 2022

In.betrieb gGmbH in Betreiberrolle für die Kita Im Hundsweg in Ingelheim

Die neu errichtete Kita der Stadt Ingelheim „Im Hundsweg“ wird im Frühjahr 2023 öffnen. Die Kindertagesstätte ist im Besitz der Stadt, für den Betrieb und das pädagogische Konzept wird in.betrieb verantwortlich sein.

74 Kinder sollen darin Platz finden und zwar vom Alter von 6 Monaten bis zur Einschulung. Das Konzept der neuen Kita knüpft an die bereits bestehenden Kitas des Betreibers in Nieder-Olm und Mainz an. Ziel ist, Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen zu führen.

„Die neue integrative Kindertagesstätte bereichert das Angebot der bereits bestehenden 18 Kitas in Ingelheim und setzt ein Zeichen für Vielfalt“, so Bürgermeisterin Evelyne Breyer anlässlich eines Pressetermins zu Übergabe an den freien Träger in.betrieb.

In.betrieb steht für Teilhabe und Integration von Menschen mit Behinderungen. Die Kita „Im Hundsberg“ erweitert das Angebot des Betreibers von beruflicher Bildung und ambulantem Wohnen.

Aktuell verfügt die Stadt Ingelheim über eine Warteliste, da der Bedarf an Kita-Plätzen ungebrochen hoch ist. Die Kita „Im Hundsberg“ soll hier für Entspannung sorgen. Für das eingeschossige Gebäude, das in Holzbauweise errichtet wurde, wurden ca. 35 Millionen Euro Baukosten investiert.

Auch interessant

Kita-Anmeldung im Stadtgebiet Ingelheim jetzt online möglich

Bürgermeisterin Eveline Breyer teilt mit: „Lange habe wir darauf hingearbeitet, nun kann es endlich umgesetzt werden: Eltern können ihre Kinder zukünftig zentral über das Internet bei allen I...
Neuer Verein für Kinder: Sportfreunde Rückenwind e.V.

Jetzt ist die richtige Zeit, etwas für die Gesundheit zu tun. Während in der dunklen Jahreszeit viele Kinder am Computer sitzen, möchte ein neuer Verein in Ingelheim zu mehr Bewegung motivieren....
Kinderkulturmonat im Yellow - Ingelheim

Das Jugend- und Kulturzentrum „Yellow“ widmet den Monat März nun schon zum dritten Mal der Kinderkultur. An drei aufeinanderfolgenden Sonntagen gastieren verschiedene Theaterensembles im Yello...
END