Ein Euro ein Pixel - Spendenaktion fuer den Pferdeschutzverein PRO EQUIS e.V.
Wir haben ein Bild eingerichtet, das noch ganz verpixelt ist. Mit jedem Euro der gespendet wird, kommt ein Pixel zum Vorschein. Bis Ende des Jahres 2025 wollen wir es schaffen, dass unser Pixel-bild vollständig ist. Jetzt mindestens ein Euro spenden und den Pferden helfen.
Ein großer Teil unserer Notfallpferde hat mittlerweile ein hohes Alter erreicht. Artgerechte Haltung, das richtige Futter, medizinische Versorgung und viel Zuwendung lassen unsere Pferde bei hoher Lebensqualität sehr alt werden. Das hat seinen Preis.
Wichtige Einnahmen für den Verein, z.B. durch die beliebten Kinderreitspielstunden werden weniger, da unsere Pferde und Ponys aus Altersgründen auf Dauer nicht mehr voll oder gar nicht einsatzbar sind. D.h. weniger freie Plätze für Kinder und weniger Einnahmen für PRO EQUIS.

Auf der anderen Seite stehen gestiegene Kosten.
Z.B. sind die Tierarztkosten in den letzten zwei Jahren um ein vielfaches gestiegen. Ganz aktuell steht die Impfung gegen das West-Nile-Virus an. Eine Folge des Klimawandels und auch bei uns angekommen. Allein der Impfstoff für die Grund- immunisierung kostet uns 2025 fast 5.000 Euro.
Dazu kommen noch die Tierarztkosten. Das alles stemmt der Verein ohne öffentliche Unterstützung, die andere Tierheime bekommen.

Daher haben wir diese Pixelaktion gestartet. Wenn jeder Einzelne, dem Pferde am Herzen liegen, einen Euro spendet und dadurch unser Pixelbild erscheint, können wir mit unserer Arbeit weiter- machen. Helfen Sie den Pferden, Ponys und Eseln und spenden Sie jetzt. Die Tiere haben es verdient. Und jeder Pferdebesitzer kann plötzlich in Not kommen und sein geliebtes Pferd aus den unterschiedlichsten Gründen abgehen müssen. Und wer hätte da nicht gerne einen Platz, wo sein Pferd gut aufgehoben ist und nicht von Hand zu Hand geht?
Ein Euro von vielen kann unglaublich viel bewirken.
Weitere Infos unter: https://pixel.eulenmuehle-proequis.de/








Auch interessant

Ab sofort können Gäste bei Veranstaltungen der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) die „Traumschorle“ konsumieren und damit zugleich etwas für den guten Zweck tun. Mit jeder Flasche...