DonnerstagDo., 25. Juli 2024
Ingelheim, 25 °C Sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Führung durch den Winzerkeller
Beginn: 11.07.2024, 18:00 Uhr
Ende: 11.07.2024, 20:00 Uhr
07/11/2024 18:00Berechnung...
Ausstellungen • 3. Juli 2024

Führung durch den Winzerkeller

Der Ingelheimer Winzerkeller ist das Herzstück für Wein- und Kulturerlebnis. Auf ganz besondere Weise vereint er Tradition und Moderne, Geschichte und Zeitgeist. Was einst das Gebäude der ehemaligen Ingelheimer Winzergenossenschaft war, ist heute ein Ort für Wein- und Kulturgenuss. Im zweiten Kellergeschoss befindet sich die multimediale Weinererlebnis-Ausstellung "Kellergenossen". In dem original erhaltenen Weingewölbe dreht sich alles um die Geschichte des Winzerkellers und um die Menschen, die hier vor knapp 120 Jahren den Grundstein für ein außergewöhnliches Gebäude legten.

Dies gilt es am Donnerstag, den 11. Juli 2024 um 18.00 Uhr bei einer offenen Führung zu entdecken.

Die Teilnahme kostet 8 Euro pro Person.

Anzeige

Anmeldung bei HelgaLerch@gmail.com oder in der Tourist Information im Winzerkeller.

Der Treffpunkt ist vor dem Gebäude des Winzerkellers, Binger Straße 16.

Auch interessant

UNESCO Welterbetag in Rüdesheim am 2. Juni 2024

Sonderführung im Musikkabinett mit Filmvorführung Kulturelle Vielfalt entdecken und erleben ist das diesjährige Motto am Welterbetag. An diesem Tag präsentieren sich die 52 deutschen Welterbes...
Einladung zur Ausstellung Schau mich an im Yellow

Im Jugend- und Kulturzentrum Yellow ist derzeit die Wanderausstellung „Schau mich an“ zu Gast. Hier werden ungefiltert Vorurteile, Ängste und Sichtweisen jüdischer und arabischer Jugendlicher...
Gelungene Premiere von GardenING

Rund 4.000 Besucherinnen und Besucher bei erster Gartenverkaufsausstellung in Ingelheim Eine gelungene Premiere feierte die Gartenmesse GardenING, die die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (Ik...
END