FreitagFr., 26. April 2024
Ingelheim, 10 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Aktuelles • 16. Juli 2019

Offene Stelle Stadtteilkümmerer

Offene Stelle Stadtteilkümmerer wieder besetzt!
Der Stadtteil Ingelheim-West hat wieder einen Stadtteilkümmerer. Nach dem Wegzug von Marianne Eisenreich wurde jemand gesucht, der oder die sich ehrenamtlich um die Menschen im Stadtteil kümmert. Mit Dorothea Priesmeyer wird nun in West wieder eine Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen. Ihre Sprechstunden sind im Mehrgenerationenhaus, Matthias-Grünewald Straße 15 an jedem vierten Dienstag im Monat von 15 bis 16 Uhr. Selbstverständlich ist sie auch nach telefonischer Absprache unter 06132 8975875 oder E-Mail stk.ingelheim.west@e-mail.de für die Bürger da.

In vier anderen Stadtteilen sind die Stadtteilkümmerer bereits seit längerer Zeit aktiv. Für Frei-Weinheim und Sporkenheim steht Marco Rockert immer donnerstags von 17 bis 18 Uhr telefonisch zur Verfügung oder Sie sprechen ihn persönlich nach telefonischer Vereinbarung 06132 805823 Nieder-Ingelheim wird von Ingrid Feser betreut, deren Sprechstunde nach telefonischer Vereinbarung 06132 1433 oder E-Mail: ifeser@yahoo.de stattfindet.

Wolfgang Stwrtetschka steht in Ober-Ingelheim mit Rat und Tat zur Seite. Seine Sprechstunde ist jeden dritten Dienstag im Monat von 15 bis 16 Uhr im Café Henrys. Telefonisch ist er unter 0160 3767818 zu erreichen. Alle Stadtteilkümmerer haben ein offenes Ohr für die Sorgen der Bürger, helfen bei Fragen im häuslichen Umfeld, geben Hilfestellungen bei Formularen, sind Mittler zur Verwaltung und stehen selbstverständlich unentgeltlich zur Verfügung.

Anzeige

Bildquelle: Stadtverwaltung Ingelheim

Auch interessant

Stadtverwaltung sucht Wohnraum für Geflüchtete

Noch immer müssen viele Menschen aus Krisen- und Kriegsgebieten fliehen und suchen Schutz in Deutschland. Die Stadt Ingelheim hat die Aufgabe, Geflüchtete mit Wohnraum zu versorgen. Da die Lage ...
Babbelbank in Ingelheim mit schwarzer Farbe übersprüht

Wer heute in der Neuen Mitte in Ingelheim unterwegs ist und an der gerade erst aufgestellten „Babbelbank“ vorbeigeht, traut seinen Augen nicht. Unbekannte haben am Montag- Nachmittag Teile der ...
Gestaltungsbeirat für Ingelheim

Es gibt sie bereits in vielen Städten Deutschlands: Gestaltungsbeiräte. Doch was ist ihre Aufgabe? Gestaltungsbeiräte beschäftigen sich im Wesentlichen mit der Verbesserung des Stadtbildes. Dad...
END