SonntagSo., 28. April 2024
Ingelheim, 16 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Region • 13. Januar 2024

Bewegungslandkarte für Seniorinnen und Senioren.

Wer im Alter etwas für seine Fitness tun möchte, ist hier genau richtig. Über die Mail-Adresse lzg-rlp.de erhält man alle notwendigen Informationen. Man gibt seine Postleitzahl an und im Umkreis von 5, 15, 25, 50 oder 100 Kilometern erfährt man genau, wann und wo welche Angebote stattfinden.

Wer als Ingelheimer die Postleitzahl 55218 angibt und im Umkreis von 15 Kilometern Angebote erfahren möchte, erhält umgehend sieben Vorschläge. Ein Klick auf das gewünschte Programm und schon gibt es detaillierte Beschreibungen des Angebotes. Ein Beispiel: dienstags von 9.30 – 11.00 Uhr bietet Ansprechpartnerin Marion Witte Atem- und Wahrnehmungsübungen, das Gehen von längeren Strecken und das Training von Koordination, Muskelkraft und Beweglichkeit an. Treffpunkt ist die Dreikönigshalle in Bingen-Kempten. Aber auch Sitzgymnastik, Sturzprophylaxe und Bewegung mit Rollatoren sowie Tanztee sind Teil des Programmes. Das Angebot ist umfangreich und abwechslungsreich. Wer mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten will, ist hier genau richtig.

Herausgeber der Bewegungslandkarte ist die Landeszentrale für Gesundheitsförderung (LZG). Alle Angebote sind kostenfrei und ohne Voranmeldung oder Vorkenntnisse nutzbar.

Quelle: Pressemeldung 2401 der Pressestelle Mainz-Bingen

Auch interessant

Freiwillige Feuerwehr Ingelheim feiert Jahresempfang in der kING

Die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim hatte in die Kultur- und Kongresshalle kING zum Jahresempfang 2024 eingeladen. Zahlreiche Mitglieder der Ingelheimer Feuerwehreinheiten, Gäste aus Politik und S...
One Billion Rising - Frauen erheben sich gegen Gewalt an Frauen

Die Idee stammt von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler. Nach einer Statistik der Vereinten Nationen wird jede dritte Frau in ihrem Leben Opfer von Gewalt. Dies kann eine Vergewalt...
Einschränkungen auf den Wertstoffhöfen

Die Wertstoffhöfe im Landkreis Mainz-Bingen sind aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse weiterhin nur eingeschränkt anfahrbar. Die Plätze konnten bislang auch nicht vollständig von Sch...
END