DienstagDi., 5. März 2024
Ingelheim, 8 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Kultur • 27. September 2023

Lesung mit den Mörderischen Schwestern

Es wurde gelacht, gesungen und gebannt gelauscht: Die Autorinnen Ivonne Keller, Thea Lehmann und Fenna Williams präsentierten ihrem Publikum in der Ingelheimer St. Remigius-Kirche spannenden Kurzkrimis aus aller Welt.

70 Gäste waren bei der Vorstellung von „In 18 Morden um die Welt. Kriminelle Kurzgeschichten von fünf Kontinenten“ dabei und ließen sich bei der Lesung der drei Autorinnen vom Netzwerk Mörderische Schwestern nach Island, Südamerika und Afrika entführen. Sie verstehen etwas von ihrem Handwerk – das war den Zuhörerinnen und Zuhörern schnell klar. Auch wenn es inhaltlich um das Thema Mord ging, kam ein bissiger schwarzer Humor jedoch nicht zu kurz.

Anzeige

Die Musikern Esther Groß vom Harfen- und Gesangsduo „Angels Share“ sorgte mit ihrem Gesang sowie Harfen- und Gitarrenspiel für die musikalische Untermalung des Abends. Das Ingelheimer Weingut Huf trotzte auf dem Vorplatz der Kirche dem Regen und sorgte für das leibliche Wohl. Zum Wohlfühlfaktor trugen auch die herzliche Begrüßung von Pfarrer Christian Feuerstein sowie die interessanten Ausführungen zur Remigius-Kirche von Dr. Joachim Gerhard, Vorsitzender der Pfarrstiftung St. Remigius, bei.

Anzeige

„Lesungen in unseren schönsten Kirchen“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landkreises mit Verlegerin Angelika Schulz-Parthu und Friederike Gemünden von literaturfreunde.de. Seit 2022 bieten die Organisierenden Lesungen mit regionalen Autorinnen und Autoren in den Kirchen des Landkreises mit ihrer besonderen Bauweise und Atmosphäre an. Das Programm soll im Jahr 2024 fortgeführt werden – auch hier sind wieder drei Lesungen geplant.

Auch interessant

Leitfaden Wie Integration durch Sport gelingen kann veröffentlicht

Der „Attilas Fight Club e.V.“ hat in Kooperation mit dem Beirat für Migration und Integration (BMI) der Stadt Ingelheim den Leitfaden „Wie Integration durch Sport gelingen kann“ veröffent...
Berufsinformationsmesse in Ingelheim

Samstag, den 3. Februar hatten sich viele junge Menschen in ihrem Kalender dick angestrichen. In der kING in Ingelheim fand zum wiederholten Male die Berufsinformationsmesse statt. 90 Aussteller wa...
KRN: Heute keine Busse mehr - Morgen Warnstreik

Update….Update….Update. Busse fahren am Donnerstag noch nicht ‼️Donnerstag, 18. Januar, 6.20: Die KRN hat mit Ausnahme des Stadtverkehrs in Bad Kreuznach derzeit den Betrieb wegen der Wett...
END