SonntagSo., 28. April 2024
Ingelheim, 12 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Mobilität • 9. Januar 2024

Zeitraum für Stadtradeln 2024 in Ingelheim steht fest

Der Termin für das diesjährige „Stadtradeln“ in Ingelheim steht fest. Die beliebte Aktion findet von Samstag, 15. Juni, bis Freitag, 5. Juli 2024, statt.

Das Stadtradeln gibt es in Ingelheim 2024 zum dreizehnten Mal. Letztes Jahr wurde mit 1.252 teilnehmenden Radfahrern*innen und 204.667 gefahrenen Kilometern das bis dato beste Ergebnis erzielt. Teams von Ingelheimer Schulen, Vereinen, Kirchen, sowie private Teams haben diese enorme Leistung erbracht, die Ingelheim im rheinland-pfälzischen Vergleich der Kommunen erneut einen der vorderen Plätze einbrachte.

Zur Teilnahme sind alle eingeladen, die in Ingelheim wohnen, arbeiten, in einem Verein tätig sind oder eine Ingelheimer Schule besuchen.

Anzeige

Die langjährigen Organisatoren des Stadtradelns in Ingelheim, Ulrich Reussner vom Umwelt- und Grünflächenamt und Erich Dahlheimer, ehrenamtlicher Fahrradbeauftragter, sowie Oberbürgermeister Ralf Claus und die Beigeordnete Dr. Christiane Döll gehen auch 2024 wieder von einer großen Beteiligung der Ingelheimer Radfahrer*innen aus.

Alle weiteren Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Auch interessant

Kita-Anmeldung im Stadtgebiet Ingelheim jetzt online möglich

Bürgermeisterin Eveline Breyer teilt mit: „Lange habe wir darauf hingearbeitet, nun kann es endlich umgesetzt werden: Eltern können ihre Kinder zukünftig zentral über das Internet bei allen I...
Bewegungslandkarte für Seniorinnen und Senioren.

Wer im Alter etwas für seine Fitness tun möchte, ist hier genau richtig. Über die Mail-Adresse lzg-rlp.de erhält man alle notwendigen Informationen. Man gibt seine Postleitzahl an und im Umkrei...
Vorlesehund Odin: Neue Termine zu vergeben

Besuchshund Odin gehört seit vergangenem Jahr zum Team der Mediathek Ingelheim. Er ist ein geduldiger Zuhörer und steht schüchternen Grundschulkindern als Lesepartner zur Seite. Dadurch schafft ...
END