SamstagSa., 27. April 2024
Ingelheim, 15 °C Heiter.
Angebote & Trends • 2. Februar 2024

Fit in den Frühling mit Rückenwind

Das Studio Rückenwind Ingelheim bietet Kurse, Workshops, Retreats und andere Veranstaltungen an zu zwei Themen an: Laufen & Yoga. Es vereint zwei Leidenschaften unter einem Dach.

Warum ist Laufen so gesund? Laufen stärkt das Herz-Kreislauf-System, es stärkt die Muskeln, Bänder, Sehnen und Knochen. Beim Laufen wird die Knochenbildung angeregt, so dass die Knochendichte steigt. Somit ist Laufen eine Osteoporose-Vorsorge und das Ausdauertraining stärkt die Atemmuskulatur und auch das Immunsystem.

Alles gute Gründe, endlich einen Kurs zu besuchen. Wir trainieren im Kurs mit einer Trainerin, mit einem Plan und mit einem Ziel.

Fortgeschrittene Läufer*innen treffen sich dienstags, 18.30 Uhr und die Einsteiger*innen, donnerstags, 18:30 Uhr im Stadion im Blumengarten.

Es sprechen aber auch viele Gründe für Yoga: Yoga stärkt das Immunsystem, löst Verspannungen, macht beweglicher, Yoga reduziert Stress und verbessert die Haltung. Yoga kräftig die Muskulatur und verbessert die Koordination.

Warum nicht jetzt damit beginnen? Yoga ist für Alle, egal ob jung oder alt, klein oder groß, dick oder dünn.

Besonders freuen wir uns, dass wir Aliksey mit ihrem neuen Kurskonzept für das Studio gewinnen konnten. HiiT flow and glow ist ihr Yogakonzept, das die Muskeln brennen lässt, das Herz-Kreislauf-System stärkt und die Mobilität und Fitness steigert.

Jeden Sonntag, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr im Studio.

In den nächsten Wochen und Monaten stehen folgende Specials auf dem Plan:

17.02.2024, 16:00 - 17:30 Uhr: Yoga für Männer 02.03.2024, 10.00 - 15:00 Uhr: LAUFwerkstatt, Teil 1 03.03.2024, 10:00 - 15:00 Uhr: LAUFwerkstatt, Teil 2 10.03.2024, 10:00 - 13:30 Uhr: Stressmanagement und Resilienz: Eine Reise zu innerer Stärke

Und das beste zum Schluss: viele Angebote können von den Krankenkassen bezuschusst werden. Sprecht uns gerne dafür an.

Herzlichst

Annett Boller

Rückenwind Ingelheim Wilhelm-Leuschner-Str. 48 55218 Ingelheim https://rückenwind-ingelheim.de

info@annett-boller.de 0177-4954834

Auch interessant

Niersteiner Rundsporthalle: Reinigungsarbeiten in vollem Gange

In der Niersteiner Rundsporthalle gehen die Reinigungsarbeiten voran, das teilt die Kreisverwaltung Mainz-Bingen mit. So wurden inzwischen unter anderem der Halleninnenraum, die Nebenräume sowie S...
Neuer Verein für Kinder: Sportfreunde Rückenwind e.V.

Jetzt ist die richtige Zeit, etwas für die Gesundheit zu tun. Während in der dunklen Jahreszeit viele Kinder am Computer sitzen, möchte ein neuer Verein in Ingelheim zu mehr Bewegung motivieren....
Bewegungslandkarte für Seniorinnen und Senioren.

Wer im Alter etwas für seine Fitness tun möchte, ist hier genau richtig. Über die Mail-Adresse lzg-rlp.de erhält man alle notwendigen Informationen. Man gibt seine Postleitzahl an und im Umkrei...
END