FreitagFr., 26. April 2024
Ingelheim, 13 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Schule • 25. Januar 2022

EInschulung für Kann-Kinder möglich

Schulanmeldungen der Kann-Kinder für das Schuljahr 2022/23

Alle Kinder, die bis zum 31. August 2022 das 6. Lebensjahr vollenden (also ihren 7. Geburtstag erleben), besuchen die Schule mit dem Beginn des Schuljahres 2022/2023 und müssen in der für sie zuständigen Schule angemeldet werden. Ebenso alle Kinder, die bisher vom Schulbesuch zurückgestellt waren. Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können auf Antrag der Eltern in die Schule aufgenommen werden, wenn aufgrund ihrer Entwicklung zu erwarten ist, dass sie mit Erfolg am Unterricht teilnehmen werden. Die Kinder sind durch einen Sorgeberechtigten vorzustellen. Bei der Anmeldung ist grundsätzlich die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch vorzulegen.

Die Anmeldung der Kann-Kinder erfolgt an gesonderten Terminen wie folgt:

Anzeige

BRÜDER-GRIMM-SCHULE: Mittwoch, 9. Februar 2022, von 9 bis 12 Uhr Ohne vorherige Terminvergabe.

PRÄSIDENT-MOHR-SCHULE: Dienstag, 8. Februar 2022, von 8 bis 12 Uhr Ohne vorherige Terminvergabe.

PESTALOZZISCHULE: Montag, 14. Februar 2022, von 9 bis 12 Uhr Mit vorheriger Terminvergabe unter der Telefonnummer 06132 73318.

Anzeige

THEODOR-HEUSS-SCHULE: Montag, 14. Februar, bis Freitag, 18. Februar 2022 Mit vorheriger Terminvergabe unter der Telefonnummer 06132 86100.

GRUNDSCHULE AN DER SANDMÜHLE HEIDESHEIM: Freitag, 11. Februar 2022, von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr Mit vorheriger Terminvergabe unter der Telefonnummer 06132 50990.

RABENKOPF-GRUNDSCHULE WACKERNHEIM: Montag, 21. Februar 2022, von 9 bis 11 Uhr Ohne vorherige Terminvergabe.

Anzeige

In diesem Zusammenhang wird auf die Einhaltung der Schulbezirksgrenzen hingewiesen. Anträgen auf Änderungen des Schulbezirkes kann nur in begründeten Fällen stattgegeben werden.

Die öffentliche Bekanntmachung mit den Schulbezirksgrenzen finden Interessierte auf der städtischen Internetseite unter https://www.ingelheim.de/rathaus-politik/oeffentliche-bekanntmachungen/sitzungen-und-sonstiges/.

Auch interessant

Kinderkulturmonat im Yellow - Ingelheim

Das Jugend- und Kulturzentrum „Yellow“ widmet den Monat März nun schon zum dritten Mal der Kinderkultur. An drei aufeinanderfolgenden Sonntagen gastieren verschiedene Theaterensembles im Yello...
Das kommt uns nicht (mehr) in die Tüte: Kita Abenteuerland führt umweltfreundliche Wetbags ein

In der Ingelheimer Kita Abenteuerland, die bereits seit einem Jahr stolz die Auszeichnung „Faire Kita“ trägt und sich leidenschaftlich für Nachhaltigkeit einsetzt, wurden kürzlich sogenannte...
Interessierte für das Sprachtandemprojekt gesucht

Der Austausch mit anderen Menschen ist für das Sprachen Lernen sehr wichtig. Mit dem Sprachtandemprojekt werden Menschen, die gerade Deutsch lernen, mit Ingelheimer*innen zusammengebracht, die die...
END