Ingelheimer Marktplatz - Navigation
Anzeige: Tel.: 06132-713033 | E-Mail: anzeigen@ingelheimer-marktplatz.de
Übersicht Gemüsefibel:
Im Winter hat eine ganz besondere Pflanze ihren großen Auftritt: Der „Gewöhnliche Feldsalat“, botanisch Valerianella locusta, trotz selbst dann noch der Kälte, wenn alle anderen Salatpflanze...
Aprikosen – die kleinen Schwestern der Pflaume In Rheinhessen kennt man sie auch unter der Bezeichnung Malete: die Aprikose. Die „kleine Schwester“ der Pflaume hat sogar einem Farbton seinen...
Der Fenchel (Foeniculum vulgare) gehört zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit. Vermutlich wurde er schon am Beginn der Bronzezeit (ca. 3.000 v.Chr.) in Mesopotamien genutzt. Heute ist Fen...
Wenn der Frühling kommt, geht die Grünkohl-Saison zu Ende. Noch aber bekommt man das wohl typischste aller Wintergemüse auch frisch angeboten. Wer den Grünkohl liebt, sollte ihn also jetzt noch...
Am Rosenkohl (Brassica oleracea var. gemmifera) scheiden sich die Geister. Bei vielen Menschen sind die kleinen Kohlröschen nämlich nicht besonders beliebt. Das zeigt auch an die Statistik: Gerad...
Der bei uns angebotene Zucht-Champignon (Agaricus bisporus) ist der weltweit bedeutendste Speisepilz. Inzwischen gibt es Zuchtformen des „zweisporigen Egerlings“ in verschiedenen Größen und F...
Beim Kohlrabi handelt es sich mal wieder um eine der zahlreichen Gemüsepflanzen, die im Laufe der Jahrhunderte durch Züchtung aus dem Gemüsekohl entstanden sind. Sein botanischer Name lautet Bra...
03